Notenbuch
Notenbuch Living Mantras
Bild

44 Mantras von Mark Fox

Alle Notenblätter sind zusätzlich mit Gitarren Akkorden versehen.
Abwechlungsreiche Kunstdrucke ergänzen die Wirkung der Mantras.

Ein Mantra ist ein gesungenes Gebet.

Das Singen eines Mantras bewirkt eine Bewegung nach innen - eine Möglichkeit, mich zu spüren und mir selber näher zu kommen. Dabei entsteht gleichzeitig ein ganz individueller Ausdruck der Tiefe meines Seins - meine Seele wird hörbar.
Der sich wiederholende meditative Gesang lässt mich mit jedem Mal tiefer in die Seele eintauchen und schafft so eine Brücke von meinem menschlichen Herzen zum Herzen Gottes.
Am intensivsten berührt mich das Mantra, wenn es in der Muttersprache gesungen wird, weil hier schon direkte Verbindungen zwischen den Worten und meinen Gefühlen bestehen. So führt es mich wie von selbst in verborgene Herzenskammern und tiefste Empfindungen hinein.

Als ich 1996 damit begann, meine ersten Seminare zu geben, gab es kaum deutsche Mantras. Meine Erfahrung zeigte aber, dass die Menschen durch ihre Muttersprache leichter zu erreichen sind. So begann ich, Mantras vorwiegend in deutscher Sprache zu schreiben. - Mark Fox

Infobox