Biografie
Mark Fox
Bild

Mark Fox, gebürtiger Kalifornier ist ausgebildeter Operntenor. Er studierte an der Central Washington University und schloss sein Studium mit Magna cum Laude ab.

Parallel zu den wachsenden Engagements auf den Opernbühnen begann er als Gesangslehrer in San Francisco mit Sängerkollegen zu arbeiten. Dabei wurde schnell deutlich, dass der Schwerpunkt seines Unterrichtes nicht in der reinen Gesangstechnik lag, sondern darin, mit den seelischen Themen der Menschen über die Stimme zu arbeiten.

1991 zog er nach München. Seitdem begleitet er europaweit viele Menschen, ihre wahre Stimme zu finden und dadurch mit der Tiefe ihres wahren Selbst in Kontakt zu treten.

„Meine Motivation ist dieses Staunen – die Größe und Schönheit der Seele zu betrachten und miteinander zu teilen.” – Mark Fox

Als weitere Dimension seiner Arbeit kristallisierte sich das Gebet heraus. Sein eigener spiritueller Weg weckte in ihm den Wunsch, der Freude, Tiefe und Inspiration, die der menschlichen Seele innewohnt, in seiner Arbeit Ausdruck zu verleihen. Hierdurch unterstützt er die Menschen, ihren seelischen Weg zu erkennen und zu gehen.

Sehr am Herzen liegt ihm die globale Friedensarbeit, welche er durch Konzerte und internationale Projekte unterstützt und fördert.